← Zurück zur Übersicht

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

14 Filialen in der Region Gifhorn sind weiterhin geöffnet - alle anderen Mitarbeiter sind im Home-Office erreichbar.

email

Schlossplatz 3
Gifhorn

„In der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg gehen fast alle Kolleginnen und Kollegen ihren regulären Aufgaben uneingeschränkt weiter nach“, berichtet Alexa von der Brelje. „Wir müssen im persönlichen Kontakt mit unseren Kunden im Moment zwar zurückhaltend sein, bleiben aber auf vielen anderen Wegen mit ihnen eng verbunden“, erklärt die Sprecherin der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. „Wir wechseln einfach die Kanäle.“

In der Region Gifhorn haben 14 Filialen weiterhin geöffnet, eine Liste ist im Internet abrufbar. „Der Großteil der Beratungen findet im Moment telefonisch statt“, sagt Alexa von der Brelje. Nun zahle sich aus, dass man schon länger intensiv in eine digitale Infrastuktur investiere: „Vertrauliche Dokumente tauschen wir schnell und sicher über ein elektronisches Postfach aus. Wir sind natürlich auch per E-Mail erreichbar und auf dem Smartphone oder Tablet mittels einer oder mehrerer Sparkassen-Apps.“

„Wir hoffen natürlich sehr, dass alle möglichst unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommen. Uns ist bewusst, dass diese Krise weit in den Alltag aller eingreift und dass es auch erhebliche Folgen für die regionale Wirtschaft geben wird. Da sind wir als Sparkasse noch mal besonders gefordert“, stellt Alexa von der Brelje fest. „Wir wollen auch weiterhin unsere Verantwortung für unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich wahrnehmen und unseren Geschäftsbetrieb uneingeschränkt aufrechterhalten. Und das schaffen wir auch.“

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Schlossplatz 3, Gifhorn
Tel. 05371-81499999
E-Mail: info@sparkasse-cgw.de
www.sparkasse-cgw.de

Geöffnete Filialen:
www.spk-gifhorn-wolfsburg.de/informationen

← Zurück zur Übersicht