← Zurück zur Übersicht

Volksbank Brawo

Thomas Fast und seine Kollegen stellen den Kunden Einweghandschuhe und -masken zur Verfügung

email

Steinweg 51
Gifhorn

„Wir versuchen Normalität zu leben und das Beste draus zu machen“, meint Bankdirektor Thomas Fast (58). Jetzt gelte es, so der Leiter der Volksbank-Direktion Gifhorn, „wieder persönlich mit den Kunden ins Gespräch“ zu kommen. Darauf freut er sich schon.

Die Hauptstelle der Volksbank am Steinweg, die Filiale in der Braunschweiger Straße sowie die Niederlassungen in Gamsen, Groß Schwülper, Isenbüttel, Meine und Rühen haben wieder regulär geöffnet. „Uns ist bewusst, dass die meisten Menschen zurzeit hauptsächlich die Corona-Pandemie umtreibt. Dennoch muss auch das alltägliche Leben – wenn auch mit Einschränkungen – weitergehen“, so Patrick Pietschmann, Vorstandsmitglied der Volksbank. Daher habe man sich entschieden, die Filialen wieder zu öffnen - „unter Berücksichtigung der Sicherheitsaspekte“, wie Thomas Fast betont. In allen Filialen tragen die Angestellten Mundschutzmasken – freiwillig, erklärt Thomas Fast, denn die seien zwar für Kunden, aber nicht für Mitarbeiter vorgeschrieben. Des Weiteren wurden alle Filialen der Bank mit Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet. Spuckschutz im Servicebereich und für Beratungsgespräche, Markierbänder auf den Böden helfen beim Abstand halten. Außerdem stellt die Volksbank bei Bedarf Einweghandschuhe und -masken für ihre Kunden zu Verfügung. „Wir sind vorbereitet“, fasst es Thomas Fast zusammen. „Und wir freuen uns über jeden Kunden, denn das wünschen wir uns: den sozialen Kontakt.“ Eine Videokonferenz oder ein Videotelefonat könne das persönliche Gespräch einfach nicht ersetzten, das fehle. Mit den Kunden, aber auch untereinander. Termine für ein persönliche Beratung können telefonisch, auf der Internetseite der Volksbank sowie vor Ort in der Filiale vereinbart werden.

„Vorschriften einhalten – für sich und andere - und dann wird das schon“, findet Thomas Fast. Ganz wichtig sei, positiv nach vorne zu schauen, nur so erreiche man auch positive Ergebnisse. „Denn Denken wird bekanntermaßen zu Handeln und, wie man so schön sagt: Jammern füllt keine Kammern! Nicht wahr?“

Volksbank Gifhorn
Hauptgeschäftsstelle: Steinweg 51, Gifhorn, Mo bis Fr: 9 bis 18 Uhr
Tel.: 0800-26991066
E-Mail: info@vbbrawo.de
www.volksbank-brawo.de
Adressen und Öffnungzeiten der Gifhorner Filialen:

www.volksbank-brawo.de/geschaeftsstellen

← Zurück zur Übersicht