← Zurück zur Übersicht

Vereinigte Lohnsteuerhilfe Beratungsstelle Gifhorn

Werner Meyer macht Steuerberatung per Telefon möglich.

email

Steinweg 20
Gifhorn

„Im Prinzip arbeiten wir unverändert weiter und beraten Mitglieder im Rahmen von § 4 Nr. 11 des Steuerberatungsgesetzes“, erklärt Werner Meyer (52) vom Lohnsteuerhilfeverein. „Nur die Arbeitsabläufe sind umfangreicher geworden, weil wir natürlich versuchen, die persönliche Beratung zu minimieren.“

Folglich läuft der Großteil der Korrespondenz per E-Mail, per Post oder auch über das Telefon.“ Auf manche Beratungstermine kann man jedoch nicht verzichten“, gibt der Beratungsstellenleiter zu bedenken, „Steuerberatung ist kompliziert und nicht immer am Telefon machbar. Bei einem Termin kann man dann gezielter nachfragen“. Um die Beratungsgespräche möglichst unkompliziert zu gestalten, hat Werner Meyer auf seiner Internetseite eine Online-Checkliste für benötigte Unterlagen wie Lohnsteuerbescheinigung, Steueridentifikationsnummer oder Rechnungen, zusammengestellt. Diese werden eingereicht und je nach Sachlage wird entschieden, ob ein Beratungstermin vor Ort von Nöten ist oder über andere Wege kommuniziert werden kann. Egal über welchen Kanal - Werner Meyer ist montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung für seine Mandanten da.

„Die Mandanten bzw. potenziellen Mitglieder sind schon etwas beunruhigt, wie Sie sich aktuell verhalten sollen“, berichtet Werner Meyer. Er gehe aber davon aus, dass in nächster Zeit aufgrund der allgemeinen Maskenpflicht der Beratungsbedarf ansteigt. „Unsere Mandanten müssen sich nicht verunsichert fühlen. Vom desinfizierten Stift bis zur Schutzmaske für Berater und Mandanten ist der Lohnsteuerhilfeverein in Gifhorn bestens vorbereitet.“

Vereinigte Lohnsteuerhilfe Werner Meyer
Steinweg 20, Gifhorn
Mo, Di, Do 8 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung
Tel.: 05371-9378110
E-Mail: werner.meyer@vlh.de
www.vlh.de

← Zurück zur Übersicht