← Zurück zur Übersicht

Taxi Hoffmann

Fabian Hoffmann und seine Leute fahren einkaufen für die Gifhorner - eine Online-Einkaufsliste macht’s möglich.

email

Nordhoffstraße 4
Gifhorn

Ab sofort bietet das Taxiunternehmen Hoffmann Einkaufsfahrten für Gifhornerinnen und Gifhorner an. Sie können sich auf einer brandneuen Internetseite von Taxi Hoffmann eine Einkaufsliste individuell zusammenstellen - alles, was die Supermärkte bieten, ist dort zu finden. Die gewünschten Lebensmittel werden der Taxi-Zentrale über das Internet mitgeteilt, die Waren werden Kundinnen und Kunden dann nach Hause geliefert. Zu zahlen sind lediglich der anfallende Betrag für den Einkauf und die Kosten für die Fahrtstrecke. „Bislang wird der Service gerne von Schwangeren und Risikopatienten genutzt“, berichtet Inhaber Fabian Hoffmann (35). „Er steht aber grundsätzlich jedem zur Verfügung, der will!“

Der neue Service wurde nicht zuletzt eingerichtet, um den Verlust im Geschäft aufzufangen: „Wir sind weiterhin jeden Tag zu jeder Uhrzeit unterwegs“, erklärt Fabian Hoffmann. „Dabei haben wir leider einen hohen Umsatzverlust. Dreiviertel unserer Angestellten sind in Kurzarbeit.“

In der Corona-Krise wurden die Hoffmannschen Taxis gemäß der Hygienevorschriften umgerüstet: Spuckschutz ist eingebaut, um Fahrer oder Fahrerin sowie die Gäste zu schützen. Zudem kommen Desinfektionsmittel, Handschuhe und Schutzmaske in den Fahrzeugen zum Einsatz - „bei Bedarf steht sogar eine komplette Schutzkleidung zur Verfügung“, so der Inhaber. Er stellt klar: „Wir decken weiterhin lebensnotwendige Krankenfahrten ab.“

„Ich hoffe, dass der Alltag schnell zurückkommt, spätestens bis September oder Oktober - sonst wird es richtig kritisch“, so Fabian Hoffmann. „Und natürlich wünsche ich mir, dass wir verschont bleiben. Jeder sollte soweit es geht zu Hause bleiben. Wir merken nachts leider auf den Straßen, dass immer noch Leute unterwegs sind.“

Taxi Hoffmann
Nordhoffstraße 4, Gifhorn
Tel. 05371-12333
Einkauf-Service: www.taxi-hoffmann.com

← Zurück zur Übersicht