← Zurück zur Übersicht

St. Altfrid Kindertagesstätten

Über 60 Erzieher*innen leisteten Notbetreuung, langsam soll das Pensum wieder hochgefahren werden.

email

Pommernring 2
Gifhorn

Miteinander - zueinander - füreinander: „So lässt sich unsere pädagogische Arbeit gut zusammenfassen“, schildern die Leitungen der Kindertagestätten St. Altfrid. Das trifft auch auf die gesellschaftliche Rolle von Kindertagesstätten in der Corona-Krise zu. „Selbst wenn es lange Zeit nur eine Notbetreuung gab, so haben wir uns der Verantwortung gestellt und - so gut es geht und ging - unsere Familien unterstützt“, ergänzt Martin Wrasmann als Vertreter des Trägers der St.-Altfrid-Kindertagesstätten. Zum Kita-Verband der katholischen Kirche gehören die Einrichtungen am Koppelweg, am Pommernring und am Sonnenweg. In 16 Gruppen werden ca. 300 Kinder von der Krippe bis zum Hort begleitet. Über 60 Erzieher*innen gehören zum pädagogischen Personal.

St. Altfrid Kindertagesstätten
Pommernring 2, Gifhorn
Tel. 05371-3864
E-Mail: kita@st-altfrid-gifhorn.de
www.kita-st-altfrid.de

← Zurück zur Übersicht