← Zurück zur Übersicht

Seniorenbetreuung Antczak

Roman Antczak und sein Team sind telefonisch zu erreichen - die Betreuung durch polnische Pflegekräfte bleibt erhalten.

email

Torstraße 4
Gifhorn

Die 24-Stunden-Betreuung geht ungehindert weiter: „Das Büro bleibt zwar geschlossen, man erreicht uns aber rund um die Uhr telefonisch und auch per Mail“, berichtet Roman Antczak (48), Leiter der Seniorenbetreuung Antczak. „Unsere Kundenbetreuer arbeiten alle im Home-Office weiter.“

Der Familienbetrieb Antczak engagiert polnische Pflegekräfte und vermittelt diese in private Haushalte. Das Pflegepersonal lebt mit den Kunden in einem Haushalt, daher sind die Mitarbeiterinnen gemeinsam mit den Senioren isoliert und können so weiterhin betreuen - 24 Stunden am Tag. „Der Aufenthalt der Damen ist durch die aktuelle Lage verlängert worden, normalerweise bleiben sie sechs bis acht Wochen bei den Senioren“, erläutert Kundenbetreuerin Ilona Zdrojewska (24).

„Wir nehmen aktuell keine Kundentermine wahr, die Kundengewinnung erfolgt aber weiterhin mittels Telefon und Mail“, sagt Roman Antczak und erklärt: „Wir müssen dafür schon vor Ort sein, um die Situation besser einschätzen zu können und so die passende Dame für den Kunden engagieren zu können.“ Denn: „Das ist auch der Anspruch, den wir an uns selber stellen“, ergänzt Kundenbetreuerin Anja Knipp (31). Im Bedarfsfall könne man jedoch auch weiterhin Damen engagieren, denn aktuell sind die Pflegekräfte nicht von der Ein- und Ausreisebeschränkung betroffen. Das Pflegepersonal sei darüber hinaus sensibilisiert und werde von Fachkräften geschult. „Es hängt auch von der Situation in Polen sehr stark ab. Falls sich die Corona-Lage dort verschärft, könnte das auch für uns ein großes Problem werden“, gibt Roman Antczak zu bedenken.

„Wir hoffen einfach, dass die Normalität so schnell wie möglich zurückkehrt. Wir sind auf jeden Fall weiterhin für unsere Kunden da und tun unser Möglichstes, um die Betreuung in den eigenen vier Wänden unserer Kunden sicherzustellen“, erklärt der Leiter der Seniorenbetreuung. „Wir möchten uns für das Verständnis unserer Kunden bedanken und sind uns sicher, dass wir das gemeinsam schaffen.“

Seniorenbetreuung Antczak
Torstraße 4, Gifhorn
Tel. 05371-8134960
E-Mail: mail@seniorenbetreuung-antczak.de
www.seniorenbetreuung-antczak.de

← Zurück zur Übersicht