← Zurück zur Übersicht

Juwelier Schneider

Maren Schneider und ihr Team freuen sich, die neue Kollektion vorstellen zu können.

email

Steinweg 28
Gifhorn

„Zuallererst: Wir freuen uns riesig, wieder für unsere Kunden da sein zu können“, meint Maren Schneider (72), die Inhaberin der Uhrmacherei und Goldschmiede. Das Geschäft wurde mit Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet und kann seinen Kunden nun die neue Frühlingsware präsentieren.

„Die Wiederöffnung lief gut, um ehrlich zu sein, waren wir sogar überrascht, dass schon in der ersten Stunde wieder Kunden in unseren Laden kamen“, berichtet Maren Schneider euphorisch. „Auch unser Werkstattservice läuft wieder, Batterie- und Bandwechsel für Uhren und Reparaturen aller Art sind wieder möglich – und unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert.“

Im Verkaufsraum setzt das Team von Juwelier Schneider auf größtmögliche Sicherheit: Plexiglasscheiben schützen Kunden und Mitarbeiter, damit sich alle überall im Laden sicher fühlen können. Zusätzlich wurden Abstandstische an den Beratungsplätzen aufgestellt und alle Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenbedeckung. „Wir haben eine große Verkaufsfläche, Abstand halten ist deshalb kein Problem“, versichert Maren Schneider. „Zur Sicherheit aller verzichten wir allerdings zurzeit auf das Stechen von Ohrlöchern.“ Dafür laufen Trauringberatung und -verkauf wieder. „Da zurzeit oft Unsicherheit besteht, ist die Abholung und die Gravur auch ganz kurzfristig möglich“, betont Maren Schneider. „In besonderen Fällen bieten wir auch einen Lieferservice an.“ Und Maren Schneider hat noch eine gute Nachricht für ihre Kunden: „Die neue Ware ist da, die Trends für den Frühling und den Frühsommer, etwa die Frühlings- und Muttertagskollektion von Pandora.“

„Wir blicken gemeinsam positiv in die Zukunft“, bekräftigt Maren Schneider. „Die sehr verständnis- und rücksichtsvollen Kunden und die hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter sorgen für gute Stimmung. Diese schwierige Situation nehmen wir gemeinsam mit Humor!“ Für die Zukunft wünscht sie sich, „dass Kunden weiterhin in die Stadt kommen und uns besuchen, dass wir weiterhin unser Geschäft führen können und die Kunden nicht ins Internet abwandern“.

Juwelier Schneider
Steinweg 28, Gifhorn
Mo, Di, Do, Fr: 9 bis 18.30 Uhr, Mi, Sa: 9 bis 14 Uhr
Tel. 05371-50514

← Zurück zur Übersicht