← Zurück zur Übersicht

Bäckerei Leifert

Das Team um Nils Leifert macht weiter - mit angepassten Öffnungszeiten. Der digitale Filialfinder hilft den Kunden.

email

Celler Straße 108
Gifhorn

„Wir müssen mit deutlich verringerten Umsätzen klarkommen“, stellt Nils Leifert (26) klar. Trotzdem sieht der geschäftsführende Gesellschafter der Bäckerei Leifert in der aktuellen Krise auch eine Chance für den lokalen Einzelhandel. „Wir müssen viele Einschränkungen hinnehmen, zum Beispiel ist der Verzehr vor Ort nicht mehr möglich“, berichtet er. Deshalb haben das Schloss-Café in Gifhorn, die Filialen im Netto am Koppelweg und im Rewe in Fallersleben sowie die Waffelei in der Gifhorner Innenstadt vorerst geschlossen. Auch in den weiterhin geöffneten Filialen ist es „deutlich ruhiger als sonst - vor allem abends“. Daher werden die Öffnungszeiten fortlaufend den Gegebenheiten angepasst. Auf der Internetseite gibt der „Filialfinder“ aktuelle Informationen zu geöffneten Standorten und den jeweiligen Öffnungszeiten.

Trotzdem sei die Stimmung im Leifert-Team gut. „Sogar sehr gut“, betont Nils Leifert. „Der Zusammenhalt ist groß, die Kollegen geben ihr Bestes und alle bringen neue Ideen ein.“ Ebenso der Kontakt mit Kunden im Verkauf - selbstverständlich unter den gegebenen Schutzmaßnahmen - sei gut und die Geduld und Dankbarkeit der Kunden bemerkenswert.

Bereits am 20. März hatte das Unternehmen ein Video auf Facebook veröffentlicht, in dem Nils Leifet und seine Mutter Anette Leifert appellierten, weiterhin den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. „Wir wollen aus der Krise gestärkt herausgehen“, erläutert Nils Leifert im Interview. „Und wir hoffen auf mehr Verständnis für den lokalen Einzelhandel.“ Gerade die momentane Situation zeige, dass man nicht alles als selbstverständlich erachten könne.

Bäckerei Leifert
Celler Straße 108, Gifhorn
Tel.: 05371-740610
E-Mail: info@leifert.de

Aktuelle Informationen: www.leifert.de/ticker
Filialfinder: www.leifert.de/filialfinder
Facebook: www.facebook.com/leifert

← Zurück zur Übersicht