← Zurück zur Übersicht

Gifhorner Betreuungsverein

Geht nicht, gibt’s nicht: Tim Kruska kümmert sich mit seinem Team um die Grundversorgung seiner hilfsbedürftigen Klienten.

email

Steinweg 55 A
Gifhorn

„Die Coronazeit fordert uns besonders heraus, weil wir auf den direkten Kontakt zu denen, die uns in der Betreuung anvertraut sind, angewiesen sind“, so Tim Kruska, Geschäftsführer des Betreuungsvereins. Der Gifhorner Betreuungsverein e.V. ist ein caritativer Verein, der Menschen betreut, die aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht mehr in der Lage sind, ihre rechtlichen Angelegenheiten selbst zu erledigen. Diese Hilfen sind sehr umfangreich: z.B. bei diversen Anträgen, Hilfe bei der Organisation des Alltags und der Pflege, Verwaltung des Einkommens und des Vermögens. „Wenn unsere Klienten zu Hause bleiben müssen, sind wir als Betreuungskräfte oftmals die einzige Bezugsperson und damit auch die, die die Grundversorgung unserer Klienten sicher stellen müssen,“ beschreibt Tim Kruska die hohe Verantwortung, die besonders in dieser Zeit geboten ist.

Der Betreuungsverein bietet aber noch mehr. Alle die, dies selbst als Betreuer*innen tätig sind, können sich beim Betreuungsverein Rat und Hilfe holen. Viele Angehörige werden vom Betreuungsgericht zum gesetzlichen Vertreter benannt und üben dieses Amt zum ersten Mal aus. Der Betreuungsverein bietet genau hier seine Hilfe an.

Gifhorner Betreuungsverein
Steinweg 55 A, Gifhorn
Tel. 05371-987450
E-Mail: info@gifhorner-btv.de
www.gifhorner-btv.de

← Zurück zur Übersicht