← Zurück zur Übersicht

Egon-Gmyrek-Stiftung

Durch Projektförderung und Bildung möchte der Vorstand die Gifhorner Zivilgesellschaft stärken.

email

Steinweg 47
38518 Gifhorn

Seit über sieben Jahren kümmert sich die Egon-Gmyrek-Stiftung um das Wohl von Kindern und Familien im Landkreis Gifhorn. „Wir haben mittlerweile zwei Kitas gebaut, unterstützen Schulen in der Inklusionsarbeit, investieren in die Sprachförderung und fördern Maßnahmen zur Arbeitsintegration von Geflüchteten“ so Christian Gmyrek, Stiftungsvorstand.

Neben der Projektförderung ist die Stiftung Veranstalterin von Bildungsformaten und Vorträgen zu gesellschaftlich relevanten Themen. „Dass die Gifhorner Zivilgesellschaft noch stärker zusammenhält, dazu wollen wir mit unserer Arbeit beitragen“, so die Stiftungsräte Klaus Gmyrek und Martin Wrasmann.

Egon-Gmyrek-Stiftung
Steinweg 47, Gifhorn
Tel. 05371-80970
E-Mail: egon@gmyrekstiftung.de
www.egon-gmyrekstiftung.de

← Zurück zur Übersicht