← Zurück zur Übersicht

Die Gesundheitscoachin

Heike Schirmer berät Unternehmen und Einzelpersonen, damit diese fit durch die Krise kommen.

email

Dorfstraße 31
Neubokel

„Vor fünf Jahren habe ich mich dazu entschieden, zum Gesundheitstraining umzuschulen“, erinnert sich Heike Schirmer (57).
Bis dahin arbeitete sie fast zwei Jahrzehnte als selbstständige Personalentwicklerin und beriet Unternehmen. Doch Heike Schirmer lebte dafür beinahe nomadisch, war viel im In- und Ausland unterwegs, um ihre teilweise weltbekannten Kunden aufzuklären. „Irgendwann kennt man jeden Bahnhof und jeden Flughafen persönlich“, seufzt die Gesundheitscoachin, weshalb sie in einem neuen Arbeitszweig schulte.

Beim Gesundheitstraining geht es darum, die Mitarbeiter fit zu halten, um für ihre Unternehmen bessere Umsätze zu generieren. Denn die größten Kosten für Betriebe fallen dann an, wenn die Arbeitnehmer krank werden. Teil des Konzepts ist es auch, kranke Mitarbeiter nicht komplett aus dem Unternehmen zu ziehen, sondern in Verbindung mit dem Arbeitgeber einen Plan zu erstellen, der einerseits die Genesung und andererseits die Arbeit aufrecht erhält. Kern-Elemente ihrer Arbeit sind zum Beispiel das Resilienztraining, um Leute mit ihren Stressoren bekannt zu machen, und die Aromatherapie, bei der es um die Anwendung ätherischer Öle zur Linderung von Krankheiten und/oder die Steigerung des Wohlbefindens geht. Speziell in der Corona-Pandemie fragen sich die Leute, „wie sie ihre Stimmung im Home-Office wieder hochbekommen, während die Kinder um sie herumtanzen“, erklärt Heike Schirmerm, die hier zu helfen weiß.

Durch die Pandemie sind die Reisen jetzt natürlich noch mal - gezwungenermaßen - weniger geworden. Deswegen schult Heike Schirmer aktuell am Telefon oder in Zoom-Meetings und vermittelt darüber hinaus mögliche Anwendungsoptionen. Im Bereich der ätherischen Öle ist beispielsweise ein Anstieg von 20 Prozent zu verbuchen - ein starkes Stück! Erreichbar ist die Gesundheitstrainerin über ihre Telefonnummern, ihre Homepage oder per Mail.

Die Gesundheitscoachin - umbrella4u Personal- und Organisationsentwicklung
Dorfstraße 31, Neubokel
Tel. 05371-9563575 oder Handy 01704741846
E-Mail: hs@umbrella4u.de
www.umbrella4u.de

← Zurück zur Übersicht