← Zurück zur Übersicht

DK Reifenservice

Antonio Kampourakis und sein Team geben Vollgas in der Umstecksaison.

email

Braunschweiger Straße 110b
Gifhorn

„Eigentlich läuft’s ganz gut“, meint Antonio Kampourakis (43), Chef des DK Reifenservices, „die Einbußen sind gering, wir müssen keine Unterstützung beantragen“.

Der KFZ-Mechaniker hat in den letzten Wochen bemerkt, dass seine Kunden ruhiger geworden sind, „es ist nicht mehr so hektisch und das heißt für uns, dass wir im Verkauf besser beraten können“. Zurzeit sei ja Umstecksaison, meint: die meisten Kunden wollen ihre Winterreifen ab- und die Sommerreifen auf ihre Fahrzeuge gezogen haben. Es gäbe also genug zu tun, „wenn’s so weiterläuft ist’s gut“, sagt Antonio Kampourakis dazu.

Die Spezialität der Werkstatt sind die Montage und die TÜV-Abnahme von Luftfahrwerken. „Das kann kein anderer“, erzählt der KFZ-Mechaniker stolz. Die Kunden würden dafür sogar aus Italien, Griechenland, der Schweiz und Österreich anreisen - was durch die Grenzschließungen gerade leider nicht möglich ist. Aber das Team von DK Reifenservice montiert zurzeit nicht nur Reifen. Seit Januar ist die Werkstatt ein Meisterbetrieb und die Angebotspalette konnte dadurch um Bremsen und Zahnriemen erweitert werden. Meister Stephan Steigemann (36) hat sich auf diese Verschleißteile spezialisiert.

„Viele Kunden rufen an und fragen, ob wir aufhaben“, berichtet Antonio Kampourakis, „aufgrund des hohen Andranges sind wir meist sogar schon zwei Stunden vor offizieller Öffnungszeit vor Ort“. Dort achte man selbstverständlich auf die Abstandsregelungen, „das klappt gut, die Leute haben sich mittlerweile daran gewöhnt“.

DK Reifenservice
Braunschweiger Straße 110b, Gifhorn
Mo bis Fr: 10 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr
Sa: 12 bis 14 Uhr
Tel.: 05371-9399039 und 05371-9373000
Mail: info@dkreifenservice.de
www.dk-race.de

← Zurück zur Übersicht