← Zurück zur Übersicht

Heide-Bäckerei Meyer

Oliver Meyer erläutert Solidaritäts-Aktion für Pflegekräfte.

„Wir haben in Verkauf und Produktion Kurzarbeit angemeldet. Schließen mussten wir bisher nur eine Filiale in Bad Bevensen, ansonsten haben wir die Öffnungszeiten gestrafft“, berichtet Bäckermeister Oliver Meyer (54).

„Brot und Brötchen werden nach wie vor gegessen, allerdings ist der Umsatz der Filialen im Einzugsgebiet von VW eingebrochen“, erzählt der Vertriebsleiter. Außerdem haben die Sitz-Cafés des Unternehmens zwar weiterhin geöffnet, aber ein Verzehr vor Ort ist nicht mehr möglich. Die geänderten Öffnungszeiten der Filialen werden per Aushang sowie auf den Social-Media-Seiten und auf der Homepage der Bäckerei veröffentlicht.

Des Weiteren hat sich die Heide-Bäckerei eine Aktion für Menschen in Pflegeberufen überlegt. Die können in 20 Filialen im Landkreis Gifhorn in haushaltsüblichen Mengen - bis 10 Euro - kostenlos in den Filialen der Heide-Bäckerei einkaufen. Die Obergrenze von 10 Euro besteht, damit möglichst viele Pflegekräfte von der Aktion profitieren können. Möglich gemacht hat die ein Gifhorner Unternehmen, das laut Oliver Meyer anonym bleiben möchte. Die 20 teilnehmenden Filialen sind auf der Homepage der Heide-Bäckerei aufgelistet.

„Ich wünsche mir, dass wir die Pandemie in den Griff bekommen und dass so viele wie möglich das überstehen“, meint Oliver Meyer. Darüber hinaus möchte er sich bei seinen Mitarbeitern bedanken. Und: „Das gilt für alle, die zurzeit ihren Mann am Arbeitsplatz stehen - unseren Leuten und allen anderen möchte ich meinen Dank aussprechen!“

Heide-Bäckerei Meyer
www.baeckerei-meyer.de
Filialübersicht und Öffnungszeiten: www.baeckerei-meyer.de/filialuebersicht
Filialen der Pflegekräfte-Aktion: www.baeckerei-meyer.de/liebe-pflegekraefte

← Zurück zur Übersicht